+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Co Administrator Benutzerbild von didi

Böse Open Beta verschoben

Heute morgen hieß es noch, dass die Open Beta von Final Fantasy XIV morgen starten soll ( wir berichteten: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89388 ). Doch die Freude währte nur kurz, denn nun gab Square Enix bekannt, dass man die Open Beta auf unbestimmte Zeit verschieben müsse.

Die Gründe hierfür wurden wie folgt angegeben: Anscheinend sind einige kritische Bugs im Client aufgetaucht, welche natürlich behoben werden müssen, ehe man mit der Open Beta des Spiels starten kann. Zum jetzigen Zeitpunkt können die Entwickler leider kein neues Datum angeben, da man momentan noch nicht genau weiß, wie lange die Lösung der Probleme andauert. Sobald es neue Informationen zur Open Beta gibt, erfahrt ihr es natürlich hier auf gamezone.

Final Fantasy XIV wird am 30. September 2010 für den PC in den Handel kommen, Käufer der Special Edition können bereits am 22. September 2010 zuschlagen. Die PlayStation 3-Fassung hingegen wurde leider auf März 2011 verschoben.

Quelle:http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89418

Ausrufezeichen

Der offene Beta-Test von FINAL FANTASY XIV startet am 2. Sep.!

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen ein Update bezüglich des offenen Beta-Tests von FINAL FANTASY XIV zu geben, der, wie am 31. August bekannt gegeben, verschoben wurde.

Einhergehend mit dem Ende der Untersuchung und Behebung des schwerwiegenden Fehlers haben wir beschlossen, mit dem offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV am 2. September 2010 um 2:00 Uhr (GMT) zu beginnen.

Ab dem 2. September 2010 um 2:00 Uhr (GMT) wird die Beschaffung des Registrierungscodes für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV auf der „Seite zur Anmeldung für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV“. Weitere Details entnehmen Sie bitte der „Seite zur Anmeldung für den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV“.

http://entry.ffxiv.com/

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV!

Quelle:https://dev-eu.ffxiv.com/de/ubbthreads.php

Standard Überlastung der Square Enix-Kontoverwaltung

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um über den neusten Stand zu informieren, was die Überlastung der Square Enix-Kontoverwaltung betrifft.

Wegen starkem Server-Datenverkehr tritt weiterhin eine Überlastung der Square Enix-Kontoverwaltung auf. Zurzeit sind Spieler nicht in der Lage, sich in den offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV einzuloggen oder Registrierungscodes für das Spiel zu erlangen.

Unsere technischen Mitarbeiter beobachten die Situation genau und arbeiten an einer Lösung des Problems. Als Maßnahme gegen die Serverüberlastung beschränken wir gerade die Möglichkeit, Registrierungscodes für den offenen Beta-Test zu erhalten. Falls Sie keinen Registrierungscode erhalten können oder nicht auf die Square Enix-Kontoverwaltung zugreifen können, möchten wir Sie um Geduld bitten und Ihnen raten, es später erneut zu versuchen.

Quelle:https://secure.square-enix.com/accou...f64716d539c0b2

Standard

[Wichtige Update-Details]

- Der Client beendet sich nun automatisch, wenn er nicht in der neuesten
    Version vorliegt, ausserdem erhalten Sie eine Fehlermeldung wenn Sie
    versuchen, sich vom Hauptmenü oder dem Charaktererstellungsmenü
    einzuloggen.

Falls Sie die Fehlermeldung "Fehler 13101 ist beim Verbinden mit dem
    Lobby-Server aufgetreten" erhalten und der Client sich selbst beendet,
    starten Sie FINAL FANTASY XIV bitte erneut und loggen Sie sich ein,
    nachdem das Versions-Update abgeschlossen ist.

- Ein Problem wurde behoben, dass weitere Logins verhinderte, nachdem
    eine bestimmte Anzahl an Verbindungen erreicht war, obwohl das
    vorgesehene Login-Limit noch nicht erreicht war.

Standard

Zur folgenden Zeit haben wir ein Update der Beta-Version von FINAL FANTASY XIV vorgenommen.

[Datum & Zeit]
    5. September 2010 um 17:00 Uhr (GMT)

[Betroffene Dienste]
    FINAL FANTASY XIV

[Wichtige Update-Details]
    - Ein Problem, das zur Folge hatte, dass Spieler von einem Gegnerangriff aus der Karte herausgedrückt worden konnten, wurde behoben.

- Ein Problem, das zur Folge hatte, dass der Server unter bestimmten Umständen herunterfahren konnte, wurde behoben.

- Ein Problem, das zur Folge hatte, dass eine Option während der Charaktererstellung mit dem Gamepad nicht anwählbar war, wurde behoben.

- Die Höhe der Bedrohung, die bestimmte Zauber und Fähigkeiten verursachen, wurde angepasst.

Seit dem 5. September 2010 sind die folgenden Welten im offenen Beta-Test von FINAL FANTASY XIV verfügbar.

Cornelia
    Kashuan
    Gysahl
    Mysidia
    Istory
    Figaro
    Wutai
    Trabia
    Lindblum
    Besaid
    Selbina
    Rabanastre
    Bodhum
    Melmond
    Palamecia
    Saronia

Quelle:https://dev-eu.ffxiv.com/de/ubbthrea...Board=1&page=1

Administrator Benutzerbild von Cyberlink

Standard

Besaid wurde übrigens zum inoffiziellen Rollenspiel-Server auserkoren. Ich bin ebenfalls dort anzutreffen

Standard

Zur Zeit haben wir einige technische Schwierigkeiten, die Spieler daran hindern, sich in FINAL FANTASY XIV einzuloggen.

Um diese Schwierigkeiten zu beheben, werden wir zur folgenden Zeit eine Notwartung an allen Welten vornehmen. Während dieses Zeitraums wird FINAL FANTASY XIV nicht spielbar sein. Wir können derzeit leider noch keine Angaben darüber machen, wie viel Zeit für die Wartungsarbeiten benötigt wird, werden Sie jedoch informieren, sobald der Zeitrahmen feststeht.
    * Die Tester-Seite wird auch während der Wartung verfügbar sein.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

[Datum & Zeit]
    6. September 2010 ab 3:08 (GMT)
    * Änderung der Wartungszeiten vorbehalten

[Betroffene Dienste]
    - FINAL FANTASY XIV

was ich da so mitbekommen habe wird es bis 11.00 dauern

Standard

rollenspieler dürften es auch nicht leicht haben im diesen spiel was man da so liest.

Zitat:
    Ich habe mich so sehr auf dieses Spiel gefreut.

Ein Mmorpg das auf eine gute Geschichte setzt anstatt auf stupides Instanzen farmen wie in WoW. Ein Spiel, dass eine schöne stimmige Welt bietet mit einer Geschichte, anstatt einer 0815 gut böse Welt wie in Aion.
    Als ich meine Waldläuferin erstellte war ich hin und weg von der herrlichen Grafik. Als ich das Spiel dann betrat war ich begeistert von der Grafik der Welt und den Animationen der Figuren.
    Und dann versuchte ich meine Maus zu bewegen...

Mal ganz ehrlich, sind die bei Square noch ganz dicht? Wie kann man so einen Schrott in der heutigen Zeit noch veröffentlichen? Die Menüs sind grausam für ein PC Spiel, die Maus Steuerung ist eine absolute Frechheit!
    Natürlich kann ich mit Joypad spielen und mit TS reden, nur doof dass ich zur Gattung Rollenspielerin gehöre. Die schreiben nämlich auf dem Keyboard und sind daher schon dazu gewungen mit Maus und Tastatur zu spielen.
    Ich WILL dieses Spiel lieben, schlicht weil ich noch nie so ein wunderschönes Mmorpg gesehen habe. Aber das Spiel lässt mich nicht.
    Wie eine wunderschöne Person die mir dauernd ins Gesicht rülpst.

Besteht noch Hoffnung, dass diese abscheuliche Software Mouse Steuerung verbessert wird?

PS: Diese Minichatbox ist ja wohl auch der Witz. Wieviele Zeichen passen da in eine Nachricht? 100? Meine Güte....

Administrator Benutzerbild von Cyberlink

Standard

*g sehr schön geschrieben und traurigerweise leider wahr.

Ich habe einen Charakter in Gridania begonnen und bin im Gegensatz zu Limsa begeistert von der Stadt, der Geschichte und dem allgemeinen Spielgefühl.

Die Maussteuerung ist zwar besser, es werden einem aber einfach zu viele Steine in den Weg gelegt so dass ich wiederum zum Gamepad gegriffen habe womit es sich problemlos spielt.

Das Rollenspiel auch ohne Chat möglich ist hat sich gestern auf Besaid gezeigt wo wirklich einiges los war und die Spieler miteinander interagiert haben. Trotzdem, mir fehlt ein anständiger Chat und die Gespräche darin. Die 100 Zeichen sind wirklich ein schlechter Scherz.

Die Maussteuerung dürfte sich bis zum Release leider nicht mehr verändern. SE hat dies an der Gamescom recht deutlich gesagt.

[EDIT]
    Kaum habe ichs geschrieben da stolpere ich auch schon über einen interessanten Beitrag
    Ein Spieler hat herausgefunden dass der Client sehr wohl einen Hardwarecursor unterstützt, diese Funktion aber nicht aktiviert ist.
    => http://www.youtube.com/watch?v=C4Z5gTxg3P0

Es besteht also wohl doch noch Hoffnung, dass SE diese Funktion rechtzeitig zum Release freischaltet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer